Spiritualität

Die Spiritualität der Vorsehungsschwestern orientiert sich am Hier und Heute. Das hilft uns, beweglich zu bleiben - persönlich und als Gemeinschaft.

Die lebendige Beziehung zu Christus ist uns Kraftquelle. Besonders erfahren wir das im persönlichen und gemeinsamen Gebet und in der Eucharistiefeier.

Gebet, Gemeinschaft und apostolischer Dienst stehen für uns in einer fruchtbaren Spannung. Wir sind auf der Suche, in allem Christus näher zu kommen.

Die Gemeinschaft mit Christus führt uns zur Gemeinschaft mit den Menschen, in denen er uns selbst begegnet.

Diese Gemeinschaft mit IHM und die Orientierung am Evangelium helfen uns, auch heute in der Hingabe zu wachsen und Gott, Christus, immer tiefer als Mitte und Quelle unseres Lebens zu erfahren; sie führt uns letztlich mehr und mehr in eine innere Freiheit.

Ordensemblem

„Das Emblem läßt sich deuten:
Von Gott – dreifaltig in seiner Einheit – gehen wir aus und unser Lebensweg führt wieder zu ihm zurück.
Auf diesem Lebensweg den wir mit vielen Menschen zusammen gehen, führt uns Gottes Vorsehung.“ mehr