Sendung

Unsere Sendung als Vorsehungsschwestern gründet in der Kraftquelle Gottes, die uns zum Einsatz für das Leben bewegt.

Wir Vorsehungsschwestern lassen uns von Gott bewegen, der für alle Menschen das Leben will.

Wir engagieren uns gemeinsam mit anderen, dort wo Leben behindert, unterdrückt und verletzt wird, dort wo der Mensch in seiner Würde missachtet wird.
Wir setzen uns ein für die Zusage Gottes, die jedem Menschen gilt:

„Du bist geliebt.“

Durch unser Leben und Wirken wollen wir Zeuginnen dieser Liebe Gottes heute sein.

Wir verstehen unsere apostolischen Aufgaben als Teilhabe an der Sendung Jesu Christi und erfüllen sie durch das Gebetsapostolat und in sozialen - caritativen und pastoralen Tätigkeiten, wobei uns folgende Prioritäten wichtig sind:

  • beizutragen zu mehr Gerechtigkeit, Frieden, Solidarität, Menschenwürde und zu mehr Leben, Leben in Fülle (vgl.: Joh. 10,10)
  • Option für die Armen
  • Bewahrung der Schöpfung
  • Solidarische Ökonomie
  • Ethik des Genug im alltäglichen Leben

"Unser

 Horizont ist

 Jesus Christus"