Aktuelle Nachrichten

Jesus lebt!

Trotz vieler Schreckensnachrichten, die uns täglich erreichen, feiern wir Ostern. Ein Fest das vom Leben kündet. Der nach drei Tagen auferstandene Jesus...

Was gibt dir Hoffnung?

Gerade in der Fastenzeit ist dieses Thema "Hoffnung" eines, das uns immer wieder begegnet. Sr. Paula gibt Hoffnungs-Impulse entlang ihres eigenes Lebensweges.

Zwischen Himmel und Erde

Welche Faszination sie hat …. Die Himmelsleiter. Viele mögen sie, viele bleiben stehen, machen ein Foto davon und erfreuen sich an einem neuen Wahrzeichen Münster. Ja, das ist sie geworden die Himmelsleiter ... ein zeichen für die Verbindung zwischen Himmel und Erde.

Himmelsleiter

Besinnungsnachmittag im Provinzhaus: Meine Lebenswege zwischen Himmel und Erde!

Impuls zur Fastenzeit

Die Wüste kann für uns Menschen eine positive Bedeutung haben, wie uns das Markusevangelium zu Beginn der Fastenzeit zeigt. Der Evangelist schließt das Evangelium (Mk 1,12-15) direkt an die Erzählung von der Taufe Jesu an. Derselbe Geist Gottes, der in der Taufe Jesus offenbart, dass er der geliebte Sohn Gottes ist, führt ihn nun in die Wüste. Was macht die Wüste so bedeutsam?

Konzert

Ende Januar fand in der Cafeteria von Haus Loreto ein ganz besonderes Konzert statt. Schwester Elisabeth Kampelmann und Ehepaar Kranefor haben, in der voll besetzten Cafeteria, mit Ihren Veeh-Harfen die anwesenden Schwestern und Mitarbeiter erfreut....