Open-Air-Gottesdienst am Provinzhaus

Die Sonne schaut nur zart durch die Wolkendecke, ein zartes Lüftchen weht während sich die zahlreichen Stühle zum Open-Air-Gottesdienst vor dem Provinzhas füllen. Die Band steht in den Startlöchen, um alle schwungvoll mitzunehmen. Die Straße herauf hört man die anfeuernden Rufe der Begleiter des Münster-Marathons.

Alle bereit gestellten Stühle werden von Ordensschwestern und weiteren Besuchern voll besetzt. Die Stimmung ist frohen Mutes. Nach der Begrüßung durch Sr. Paula und einleitenden Worten von Sr. Imelda, bringt die Band die Anwesenden in Schwung. Mit Titeln wie "Eingeladen zum Fest des Glaubens", "Durch das Dunkel hindurch" oder "Herr du bist mein Leben" wird der Gottesdienst lebendig bereichert. Die mitreißenden Worte des Zelebranten Karsten Weidisch hängen womöglich allen noch lange an diesem Sonntag im Ohr.

Das lockere Beisammensein bei Kaffee und Keksen nach dem Gottesdienst lädt zum Austausch ein. Es ist einfach schön zu sehen, dass sich immer mehr Freunde, Interessierte und Nachbarn zu den Veranstaltungen einfinden. Immer wieder gerne!

Christina Höbrink
Referentin der Provinzleitung